Partner

W.M.A.A-R.O.C.

Unser Verband W.M.A.A.-R.O.C.

Im Jahre 1964 wurde die World Chinese-Martial-Arts-Federation gegründet, aus der im Jahre 1978 die WMAA-ROC. (World Martial Arts Association, Rebuplic of China) mit Sitz in Taipeh erweckt wurde. Die beiden Gründer des Verbandes „Prof.Dr.Siau Teh Huang“ und „Prof.Dr. Dshero Khan“ verband nicht nur das Lehrer -und Schülerverhältnis, sondern auch eine Blutsbrüderschaft und ihr Versprechen ihre Kunst einer breiten Masse zugänglich zu machen.

Die WMAA-ROC hat weltweit ca. 2 Millionen Mitglieder, wobei der größte Teil in Asien trainiert. Im Jahre 1970 wurde die Kampfkunst „Kempo“ von Sifu Tze Dschero Khan nach Deutschland eingeführt. In den darauf folgenden Jahren wurde seine Kampfkunst in ganz Europa durch seine Schüler verbreitet, so, dass der Verband auch in Europa aktiv wurde.

Sport Pergens

Sport Pergens in Viersen ist seit über 20 Jahren unser Austatter für Kampfsportbekleidung und andere Sportartikel wie Trainingsanzüge, Taschen, Rucksäcke, T-Shirts, Sweatshirts, Boxhandschuhe etc. Diese Artikel werden speziell für uns auch beflockt.

 

Bildungspaket des Job-Center

Bildungspaket

„Mitmachen möglich machen“

Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket im Kreis Viersen

Mit dem vom Bund beschlossenen Bildungs- und Teilhabepaket haben im Kreis Viersen mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene einen Rechtsanspruch auf Bildung und soziale Integration. Das Gesetz wird seit April 2011 mit Leben gefüllt.

In Abstimmung mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden und dem Jobcenter koordiniert und organisiert die Kreisverwaltung die Umsetzung des Förderpakets.

Leistungen für Kinder und Jugendliche beantragen!

Sie beziehen Hartz IV, Wohngeld, den Kinderzuschlag oder Sozialhilfe und haben mindestens ein Kind? Dann können Sie die neuen Leistungen für Kinder und Jugendliche beantragen. Denn ohne Antrag gibt es keine Leistungen. Beantragt werden kann eine Unterstützung für die aktive Teilnahme am Vereinsleben.

>>zum Antrag

Quelle: https://www.kreis-viersen.de/de/dienstleistungen/bildungspaket/